Schwedens offizielle Website für Tourismus und Reiseinformationen

Natur genießen
Foto: Ulf Lundin/Imagebank.sweden.se

Aktivität

Grünes Schweden

Bist du unterwegs nach Schweden? Auf der Suche nach Öko-Reisen, Öko-Unterkünften, Öko-Attraktionen, Abenteuern mit Ökosiegel, umweltfreundlichen City Touren und fantastischen Naturaktivitäten? Ökotourismus Ein klares, lautes JA? Nun, in Schweden ist alles möglich.

Schweden lieben ihre Natur, vermutlich weil die meisten Zugang zu einem Häuschen im Grünen haben und so viel Zeit wie möglich mit Pilze und Beeren suchen oder einem Bad im See verbringen und sich mit Familie und Freunden in der unberührten Natur entspannen. Mit anderen Worten, nachhaltig genießen. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb in Schweden mit großem Eifer recycelt wird und dass man beim Mülltrennen richtig Eindruck schinden kann. 

Und vermutlich auch, weil es in Schweden das Jedermannsrecht gibt, das es allen gestattet, sich überall in der Natur ungestört zu bewegen, so lange man nichts zerstört. Dieses fantastische Recht können auch du bei deinem Aufenthalt in Öko-Schweden genießen.

Siehe unseren kurzen Film "Freiheit". Claire und Richard sind ein Paar, das von Großbritannien nach Schweden umzog, um sein Leben in Freiheit zu gestalten. Von außen betrachtet, schauen sie auf die schwedische Natur - dabei sind sie jetzt ein komplizierter Teil davon und leben vom Land in einer symbiotischen Beziehung.


Das könnte dich auch interessieren