Schwedens offizielle Website für Tourismus und Reiseinformationen

Hotel, Grand Hôtel, Stockholm
Foto: Tuukka Ervasti/imagebank.sweden.se

Unterkunft

Hotels in Schweden

In Schweden gibt es ein großes Angebot an hochklassigen Hotels in nahezu allen Preiskategorien.

Bei den meisten Hotels ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Übernachtungspreis bereits mit inbegriffen.

Viele Hotels haben Sonderangebote für Familien und bieten ganzjährig günstige Wochenendpauschalen an. Man beachte: Im Sommer (von Mitte Juni bis Mitte August) werden sogar auch wochentags günstige Pauschalen und Übernachtungspreise angeboten.

Schwedens beste Hotels

Was sind nun Schwedens beste Hotels? Die Buchungsseite Trivago hat einen sogenannten Trivago Rating Index (TRI) entwickelt, der die Urteile der Kunden von 30 Buchungsseiten zusammenfasst. Daraus ergeben sich Top-Notierungen einiger Göteborger Hotels:

1. Upper House, Göteborg
2. Dorsia Hotel & Restaurant, Göteborg
3. Avalon Hotel, Göteborg
4. Hotel Rival, Stockholm
5. Hotel Mäster Johan, Malmö
6. Nääs Fabriker, Tollered
7. Grand Hôtel, Stockholm
8. Elite Grand Hotel, Gävle
9. Clarion Hotel, Flughafen Arlanda
10. Hotel J, Stockholm

Die schwedische Top-Liste basiert aus 1 090 445 Beurteilungen, die zwischen 1.10.2014 und 1.10.2015 erstellt worden sind. Nur Hotels mit mindestens 200 Bewertungen wurden berücksichtigt.