Visit Sweden

Schwedens offizielle Website für Tourismus und Reiseinformationen

Lebensmittelmarkthalle, Malmö Saluhall, Skåne
Foto: Miriam Preis/imagebank.sweden.se

Bestenliste

Malmö Saluhall

In einem ehemaligen Güterbahnhof in der Innenstadt liegt Malmös vielseitiger Foodie-Treffpunkt und ein Beispiel für innovative schwedische Architektur: die Markthalle Malmö Saluhall.

Der Güterbahnhof war eine Hülle ohne Dach, bevor er 2016 in die meistbesuchte Markthalle von Malmö umgewandelt wurde. Heute beherbergt die Malmö Saluhall etwa 20 Marktstände, Geschäfte und Restaurants. Hier wird Essen in Malmö zum Streifzug durch die ganze Region Skåne: Du findest alles von schwedischen Klassikern bis hin zu moderner internationaler Küche. Die vielen einheimischen Spezialitäten von kleinen Betrieben aus der Region sind leckere Mitbringsel für zu Hause, darunter Würstchen, Käse und Marmelade. Naschkatzen finden außerdem handgemachte Pralinen, die im Mund zergehen, sowie Zimtschnecken und andere Teilchen frisch aus der Bäckerei.  

In einem der zehn zwanglosen Cafés und Restaurants kannst du gleich vor Ort in die kreative Kochszene von Malmö eintauchen.