Schwedens offizielle Website für Tourismus und Reiseinformationen

View over Stockholm
Foto: Henrik Trygg/mediabank.visitstockholm.com

Aktivität

Verliebe dich in Stockholm

Viele Menschen sind geradezu verliebt in Stockholm. Sie meinen, dass Stockholm eine der schönsten Hauptstädte der Welt ist. Ob das nun daran liegt, dass die Stadt auf 14 Inseln erbaut wurde, ob es ihre stattlichen Gebäude sind, die Menschen oder die ständige Nähe zum Wasser und zur Natur lassen wir an dieser Stelle offen.

Manche begeistern sich für Kulturerlebnisse, wie den Besuch des Fotografiezentrums „Fotografiska“, wo man zeitgenössische Fotokunst der Weltklasse zu sehen bekommt, oder für die trendigen Restaurants, Cafés und Boutiquenim jungen, bohemischen Stadtteil „SoFo“. Wieder andere locken eher klassische Erlebnisse wie die malerischen, mittelalterlichen Gassen in der Altstadt Gamla Stan, das Königliche Schloss oder das weltweit einzigartige Vasa Museum.

Besonders beliebt bei Familien sind das Freilichtmuseum Skansen, das Geschichtenhaus Junibacken, in dem man unter anderem auf Figuren von Astrid Lindgren trifft, sowie das Wissenschaftszentrum Tom Tits Experiment, in dem mehr als 600 naturwissenschaftliche Experimente auf kleine und große Besucher warten.

Der Stockholmer Schärengarten mit seinen 30.000 Inseln liegt nur eine kurze Bootsfahrt von der City entfernt und bietet dir bewaldete Inseln, karge Felsen und herrliche Sandstrände, einsame Buchten und traditionsreiche Kulturlandschaften.

Doch egal, was du selber bevorzugst. In Stockholm findest du auf jeden Fall eine einzigartige Kombination aus trendigen Großstadterlebnissen, klassischer Schönheit und Aktivitäten in der Natur. Wir nennen es einfach kurz und knapp „Urban Nature“. Hier kannst du noch mehr darüber erfahren, was es in Stockholm alles zu erleben gibt!

Hier findest du weitere Infos für IKEA FAMILY Mitglieder