Direkt zum Hauptinhalt gehen
Natur genießen
Schweden ist ein großartigers Land, wenn du dich für Natur interessierst. Ein Großteil der Landschaft ist von Wäldern, Seen und Wiesen beherrscht. Dank Schwedens Jedermannsechts sind die meisten allgemein zugänglich.
Fotonachweis: Ulf Lundin/Imagebank.sweden.se

Verantwortungsbewusstes Reisen

Bist du auf der Suche nach klimafreundlicherem Urlaub, naturnahen Unterkünften mit einem geringen CO2-Ausstoß, Angeboten mit Nachhaltigkeitssiegel, umweltfreundlichen Reisewegen und fantastischen Naturaktivitäten? Dann bist du hier richtig.

In Schweden ist man stark mit der Natur verbunden, vermutlich weil die meisten Zugang zu einem Häuschen im Grünen haben und so viel Zeit wie möglich mit Pilze und Beeren suchen oder einem Bad im See verbringen und sich mit Familie und Freunden in der unberührten Natur entspannen. Mit anderen Worten, nachhaltig genießen. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb in Schweden mit großem Eifer recycelt wird und warum man beim Mülltrennen richtig Eindruck schinden kann. Und vermutlich auch, weil es in Schweden das Jedermannsrecht gibt, das es allen gestattet, sich überall in der Natur frei zu bewegen, so lange man nichts zerstört und niemanden stört.

Vom Reiseziel und der Aufenthaltsdauer bis hin zu dem, was und wo du einkaufst, isst und übernachtest - deine Entscheidungen können etwas positiv bewirken und unsere 12 praktischen Tipps für nachhaltigeres Reisen werden dir dabei eine Hilfe sein.

Regionen