- Reiseplanung
- Für die Reisebranche
Für die Reisebranche
Arbeiten Sie in der Reisebranche? Bitte lassen Sie sich von uns helfen! Um heute als Expedient oder Reiseveranstalter tätig zu sein, ist viel Wissen erforderlich, und dieses Wissen muss leicht zugänglich sein. Wir möchten Ihnen bei Ihrer Arbeit mit dem Verkauf von Schweden helfen. Wir bieten Ihnen Bilder und Videos an, die Sie in Ihrem Werbematerial verwenden können.
Bitte beachte
Dies ist eine Kurzversion der Seite für die Reisebranche. Auf traveltrade.visitsweden.de findest du hilfreiche Tipps und aktuelle Informationen für die Vermarktung von Schweden als nachhaltigem Reiseziel.
Bilddatenbank
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb findest du auf unserer Imagebank zahlreiche Bilder die du zur Bewerbung Schwedens in Deutschland, Österreich und der Schweiz verwenden kannst. Folge einfach den Anweisungen, lese die AGB sorgfältig und schon kannst du loslegen. Besuche unsere Visit Sweden Imagebank.
Videos
Manchmal müssen wir unseren Kunden mehr zeigen und Videos werden im Marketing für Reisen immer wichtiger. Lasse dir von uns mit einigen empfohlenen Videoclips aus Schweden helfen.
Inspirierendes Filmmaterial für den Marketingeinsatz
Visit Sweden hat speziell für die Reisebranche eine Reihe attraktiver Inspirationsfilme erstellt. Diese Filme kannst du gerne für deine Marketingmaßnahmen einsetzen, die Rechte sind frei. Zur Verfügung stehen ein 1:44 minütiger Film und drei Filme von je 20 Sekunden für den Einsatz in sozialen Kanälen. Bitte beachte: Falls die Filme unverändert eingesetzt werden sollen, müssen das Visit Sweden und das EU Logo am Ende des Filmes integriert bleiben.
Du hast jedoch auch die Möglichkeit, das Filmmaterial in Eigenregie zu editieren, so dass es noch besser zu deiner Marketingkommunikation passt z.B. zur Veröffentlichung auf deine Internetseite, in deinem Newsletter oder in deinen sozialen Kanälen. In diesem Fall kannst du bspw. eine eigene Botschaft, Musik und dein Logo integrieren. Bitte verwende für die eigene Anpassung ausschließlich die Version, deren Dateinamen mit CLEAN enden.
Bitte beachte dabei, dass keine Namen der dargestellten Attraktionen oder Protagonisten genannt werden dürfen. Das Material muss „neutral“ wirken, als ob es überall in Schweden sein könnte. Das Erlebnis in Schweden per se und nicht der genaue Ort sollen im Fokus stehen.
Neugierig geworden? Den Film findest du hier (wenn du diesen unverändert verwenden möchtest) und hier (wenn du ihn bearbeiten möchtest).